Bericht Mitgliederversammlung

Auf der letzten Mitgliederversammlung im Juli konnte der Vorsitzende Rudi Willems zahl­rei­che Mitglieder begrüßen.

Er stellte besonders die finanzielle Entwicklung des Vereins dar, die sich in den beiden vergangenen Jahren weiterhin sehr verbessert hat. Auf der Werbetafel vor dem Sportplatz­ge­lände sind nur noch ganz wenige Felder frei, so dass sogar die Absicht besteht, die Tafel in nächster Zeit zu ver­größern.

Der Vorsitzende berichtete auch über den Besuch des Ministerpräsidenten Kurt Beck auf dem Sport­platz anlässlich der Verleihung der Stadtrechte am 08.05.2011. Dabei konnte er sich selbst ein Bild über den schlechten Zustand des Tennenplatzes machen. Dem Ministerprä­si­den­ten war zudem ein gemeinsames Schreiben von Sport- und Förderverein überreicht worden, indem er persönlich um Unterstützung für die Realisierung des Kunstrasenprojektes gebeten wurde.

Zurzeit wird auf allen Verwaltungsebenen für die Errichtung des Kunstrasensportplatzes gekämpft. Der Vorstand ist weiterhin guten Mutes, dass die Genehmigung für den Bau des neuen Kunstrasensportplatzes erteilt wird. Diese Hoffnung rührt auch daher, dass der Förder­verein und der SV Speicher ihren Eigenleistungsanteil erhöht haben und somit selbst einen weiteren wesentlichen Beitrag zum Gelingen des Projektes leisten.

In den kommenden Wochen und Monaten will sich der Förderverein nochmals besonders der Mitgliederwerbung wid­men und erhofft sich hierbei vor allem auch die Unterstützung der Zuschauer bei den Heimspielen des SV Speicher.

Ein Mitgliedsantrag für den Förderverein ist dieser Broschüre beigelegt. Er ist aber auch auf der Homepage des Fördervereins unter www.kunstrasensportplatz-speicher.de zu finden und ganz einfach auszufüllen.

Der Vorstand des Fördervereins freut sich über jeden, der das Kunstrasenprojekt in welcher Form auch immer unterstützt. Denn es ist eine Investition in eine gute Sache, die vor allem der Fußballjugend im Ort zugute kommt, die sehnlich auf einen neuen Sportplatz hofft.

© Förderverein Kunstrasensportplatz Speicher e. V. | Impressum